Dies und Das

Manchmal wünsche ich mir Urlaub. Urlaub von der Freizeit. Wenn ich nicht zwischendurch auch Arbeiten gehen müsste, wäre die Freizeit hier ganz schön anstrengend:
Kaum bin ich am Dienstagabend wieder in Johannesburg gelandet, gabs ein 'welcome-back' Essen im Dros, dem besten Steakhaus weit und breit, wo man ein sagenhaftes Fillet-Steak für etwa 8 € bekommt.
Am nächsten Abend waren wir im Johannesburger Zoo, um uns die Tiere im Dunkeln anzugucken. Zum Glück gabs weisse Löwen, die konnte man ganz gut sehen und auch der sibirische Tiger beeindruckte durch seine Nachtaktivität. Die ganze Aktion war für einen guten Zweck und dazu gabs Glühwein am Lagerfeuer.
Abends drauf haben wir bei Vicky Chili con Carne gekocht (oder besser: Steffi und Vicky haben gekocht, der Rest hat gegessen)und am Freitagabend gings nach Hatfield, dem Kneipenviertel von Pretoria, asiatisch Essen und danach in verschiedene Clubs.
Samstags gings weiter mit dem Feiern: Zu Roberts Abschied haben wir lecker im Moyos gegessen, danach gings nach Melville ins Bohemian und zum Schluss noch in einen Monte-Casino-Club, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe.
Relativ ausgepowert sind wir dann am Sonntag zum Paintball gefahren, wo wir uns in Tarnoveralls gegenseitig abgeballert haben...kein sehr pazifistisches Spiel aber sehr lustig. Machen wir auf jeden Fall nochmal!
Montag gings mal wieder ins Kino (Batman), Dienstags ins Dros zum Fleisch essen, Mittwoch zum Saufen ins Newscafe, Donnerstag nach Joburg ins 'African-Footprint-Musical' und heute, Freitag, ist endlich Urlaub angesagt!!!
Und wir fahren nach Durban ans Meer! Sind aber nur 700km, also nicht so stressig...