Durban

Beim diesmaligen Trip nach Durban wollten wir einfach mal so richtig ausspannen, daher hatten wir auch kein besonderes Programm von Dingen die wir unbedingt tun wollten, ausser an den Strand zu gehen. Freitag nachmittag sind Simon, Julia, Micha und Yves und ich daher in Richtung Meer losgefahren.
Gebucht hatten wir in einen schönen Backpacker in der Nähe von Umhlanga, der direkt am Meer gelegen ist. Da wir erst spät abends angekommen sind, sind wir nur kurz zum Strand runter und haben dort ein paar Bierchen getrunken.
Samstag morgens gings nach dem Frühstück erstmal in die Gateway-Mall zum Shoppen und nachmittags an den Strand zum Sonnen.
Da Meerluft hungrig macht, sind wir am Abend ins 'Razzmatazz' gefahren, einem ausgesprochen guten Fischrestaurant. Vollgefressen war uns eigentlich nur noch nach Schlafen zu Mute, aber wir sind dann doch noch an den Strand gegangen und haben bis spät in die Nacht ein schönes Lagerfeuer gemacht.
Sonntag wollten wir wieder sonnenbaden gehen, da das Wetter aber leider nicht so gut war, sind wir einfach nochmal in die Mall gefahren, haben zu Mittag gegessen und sind dann über Pietermaritzburg nach Hause gefahren.
Fazit: war wirklich ein schöner und stressfreier Trip nur leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, so dass es halt kein richtiger Strandurlaub wurde...