Das letzte Wochenende war dem Sport gewidmet. Zunächst einmal bin ich am Freitagabend mit Simon, Steffi, Dietrich nach Melville gefahren. Hier gibts eine Straße mit Kneipen und Restaurants, auf der man sich relativ frei bewegen kann, was ja nicht überall der Fall ist. War eigentlich ganz nett und bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir da waren.
Der Dietrich ist Mitglied im Fallschirmspringerclub von Pretoria.
Und ich wollte schon seit langem Mal aus einem Flugzeug springen.
Diese beiden Umstände bewogen mich dazu, am Samstagmorgen mit dem Dietrich nach Pretoria zu fahren. Und dort Tandemfallschirmzuspringen. Ein aufregendes Erlebnis, das man kaum in Worte zu fassen vermag. Bin sicher wieder unten angekommen, denn sonst wäre ich ja nicht in der Verfassung, diese Zeilen zu verfassen.
Danach haben wir mit Steffi und Simon noch ein bisschen Sightseeing in Pretoria gemacht, bevor wir uns mit Vicky und Caro in der Menlyn-Mall getroffen haben, um Bowlen zu gehen.
Sonntag morgen sind wir in der zuvorderst genannten Besatzung in die Magalisberge gefahren, und haben dort eine alte Goldmine besichtigt. Danach wäre eigentlich Paintball angesagt gewesen, ist aber ausgefallen, so dass wir ersatzweise zum Quad-biking gefahren sind.
Zum Abschluss des bewegungsreichen Wochenendes haben wir uns dann ganz gepflegt vor den Fernseher gesetzt und uns das Deutschland - Polen Spiel angeguckt...
Das war's, bis bald!